Eisernes Business Frühstück bei unserem Mitglied dhpg

Am Dienstagmorgen konnten sich die Mitglieder des Wirtschaftsrates im Rahmen des monatlich stattfindenden Eisernen Business Frühstück (EBF) umfassend über die Entwicklungen bei Nachhaltigkeitsberichterstattungen bzw. ESG-Reporting informieren.

In dem sehr informativen Vortrag von Corinna Kaufhold, Wirtschaftsprüferin bei dhpg, und der lebhaften Diskussion auch unter den Wirtschaftsratsmitgliedern sind die Themen Enviromental, Social und Governance (ESG) sowie die Umsetzung von CSRD und der EU-Taxonomie-Verordnung anschaulich thematisiert worden. Diese Themen sind längst auch bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Praxis angekommen, obwohl eine gesetzliche Verpflichtung derzeit nur für größere Firmen besteht. Der Vortrag und die Diskussion schärfte das Bewusstsein der Teilnehmer, dass sich jedes Unternehmen diesen Zukunftsherausforderungen bereits heute stellen muss.

Wir bedanken uns herzlich bei Katrin Volkmer für den herzlichen Empfang und das leckere Frühstücksbuffet bei dhpg.

Quelle: Eisernes Business Frühstück bei unserem Mitglied dhpg • (Stand: 18.10.2024 10:34)