Duske, Becker & Sozien

Duske Becker Sozien - Logo

Duske, Becker & Sozien

Sponholzstraße 7
12159 Berlin - Friedenau

Tel.: 030 - 85 00 98 - 0
Fax: 030 - 85 00 98 – 98

www.duskebeckersozien.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitglied seit November 2011

Martin Duske

Ihr Ansprechpartner:

Martin Duske


Geboren am 17.5.1959 in Berlin

Steuerberater, vereidigter Buchprüfer, Rechtsanwalt


Warum sind wir Mitglied des Wirtschaftsrates?
Wir besitzen die Leidenschaft zum Fußball und die Freude an einem Verein, dessen Fans einzigartig sind, der Werte und Standpunkte vertritt, die heute gerade im Profibereich eher die Ausnahme als die Regel sind – hier dabei sein zu können, ist eine schöne Sache.
Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn...
Steuerexperten sind es gemeinhin gewohnt, Ihre Erfolge im Stillen zu feiern. Wir müssen den Mandanten ein Steuerrecht vermitteln, das längst den Anspruch auf Gerechtigkeit und Nachvollziehbarkeit aufgegeben hat. Um so wichtiger ist es, sowohl die gesetzlichen Vorgaben als auch die Interpretation durch die Finanzverwaltung kritisch zu durchleuchten und dort in Frage zu stellen, wo der Mandant in seinen Rechten verletzt wird. Unsere Beratung beruht nicht nur auf der Analyse des aktuellen Steuerrechts, sondern auch auf der Berücksichtigung der vielfältigen Tendenzen und Strömungen in Politik, Rechtsprechung und Fachliteratur.

Unser Fokus richtet sich aber nicht ausschließlich auf die steuerliche Optimierung von Sachverhalten und Strukturen, sondern sieht die steuerlichen Belange nur als Teil der Wirtschaftlichkeit und wirtschaftliches Handeln wiederum nur als Teilmenge, dessen, was immer im Vordergrund stehen sollte: das Leben. Wir versuchen unseren Mandanten Handlungsempfehlungen zu vermitteln, die sie nicht nur verstehen, sondern auch leben können. Unsere fachlichen Kenntnisse im Steuerrecht, der Betriebswirtschaft und in rechtlichen Bereichen werden abgerundet von vielfältigen Erfahrungen, die wir im Laufe unserer beruflichen Tätigkeit gewonnen haben – auch diese geben wir gerne weiter. Und wenn es mal dumm gelaufen ist, können wir auch in steuerstrafrechtlichen Fragen weiterhelfen.

Fun Supersized