News-Archiv

Arbeitseinsatz des Wirtschaftsrates zusammen mit dem Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis

Niemand soll behaupten, dass erfolgreiche Netzwerkarbeit nicht schweißtreibend ist. In diesem Sinne versuchten sich am 29. Juni 2013 rund dreißig Mitglieder des Wirtschaftsrates und des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises mit zahlreichen Familienmitgliedern an einem Subbotnik auf der Baustelle der neuen Haupttribüne an der Alten Försterei.


Nach ausführlicher Einweisung in die anstehenden Aufgaben durch die Bauleitung der Stadiongesellschaft wurden bei sommerlichen Temperaturen Reinigungsarbeiten durchgeführt, Bauschutt beseitigt und Gerüstteile abgebaut. Der Einsatz verlief gottlob ohne Zwischenfälle und Schäden und wurde mit einem von unserem Vorstandsmitglied Joachim Gericke gesponserten Feierabendbier in bester Stimmung abgeschlossen. Wenn wir es nicht ohnehin schon wussten, seit diesem Arbeitseinsatz bewundern wir umso mehr den intensiven Einsatz der vielen Bauarbeiter und -helfer, die so die pünktliche Fertigstellung unseres neuen Schmuckstücks erst möglich gemacht haben.

Fun Supersized