Aktuelles

IMG-20160911-WA0007a

Team Wirtschaftsrat beim 14. Union-Drachenbootcup

Bei schönstem Sommerwetter und bester Stimmung nach dem 4:0 Heimsieg der Profimannschaft des 1. FC Union Berlin am 4. Bundesliga-Spieltag ging es am Sonntag für alle Unioner gleich sportlich weiter. Der Eiserne V.I.R.U.S. lud zum 14. Union-Drachenbootcup auf der Regattastrecke Grünau ein. Ein großes Fantreffen bei dem neben viel Spaß, geselligem Zusammentreffen auch der sportliche Wettkampf nicht zu kurz gekommen ist.

Über 50 Teams – Fans und Freunde des 1. FC Union Berlin – gingen dabei an den Start und so auch der Wirtschaftsrat 1. FC Union. Aufgrund der guten Platzierung aus dem Vorjahr starteten wir in der Profiliga mit 15 weiteren Teams.

Im ersten Lauf erzielten wir eine ordentliche Leistung über die 200m Rennstrecke mit 1:03,49, welche im zweiten Durchgang noch einmal deutlich mit einer Zeit von 1:00,04 getoppt wurde. Im dritten Lauf konnte allerdings keine Bestleistung mehr erzielt werden und so hieß es am Ende Platz 12. in der Drachenboot-Profiliga des Eisernen V.I.R.U.S.

Alle Mitglieder hatten große Freude an der gemeinschaftlichen sportlichen Betätigung. Bei blauem Himmel und herrlichem Spätsommer-Sonnenschein wurden außerdem das ein oder andere kühle Getränk sowie Grillspezialitäten zu sich genommen. Rund um die Läufe auf der Dahme herrschte traditionell eine familiäre Union-Atmosphäre, zu der Kind und Kegel herzlich eingeladen waren. Selbst die Mannschaft samt Trainerstab ließ es sich nicht nehmen an einem Wettlauf teilzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Ausrichtern und Helfern für diesen schönen Sonnabend im Kreise der Union-Familie.

Im nächsten Jahr heißt es dann wieder volle Fahrt voraus und die Minute muss geknackt werden!

Zur Fotogalerie

Fun Supersized